Workshops

Willst du mehr rund um die Gestaltung von Services erfahren? Hier die spannendsten Highlights rund um die Tools die fürs „Service Designen“ in der Praxis perfekt unterstützen.

  1. Stop Motion – „Videoanimation für Präsentation von Prototypen“
    (Freitag, 09:00 – 12:00, Kosten 35,00€)

  2. Innovative Persönlichkeiten – „das WAGNIS eigene Wege zu gehen“
    (Freitag, 09:00 – 12:00, Kosten 35,00€)

    • Impulse, Ideen, Charakteristika um Innovation zu ermöglichen. Am Beispiel zahlreicher namhafter Erfolgsgeschichten werden die wesentlichen begünstigenden Faktoren für innovative Menschen und Unternehmungen betrachtet.
    • Parallel dazu erleben die Teilnehmer ihre eigenen individuellen Stärken und finden die innovativen Seiten der eigenen Person. Trainer ist dabei der Outdoor Coach und DesignThinker Gerald Eckerstorfer (GED GmbH)
  3. STORYTELLING – „Die richtige Geschichte für Deinen Erfolg“
    (Freitag, 09:00 – 12:00, Kosten 35,00€)

    • Gebe Deinem Prototypen eine Story-DNA und erfahre wie die richtigen Geschichten mehr Identität und Erfolg erzeugen!
    • Wie bauen sich richtige Geschichten auf und wie kannst du mit Storytising gewinnen!
    • Lasst uns Geschichte schreiben – Storytelling!
    • www.derkommunikationsarchitekt.com
  4. Produkt-, Zielgruppen- & Marketing-Aufstellung – Eine Flashlightmethode für deinen Erfolg!
    (Freitag, 09:00 – 12:00, Kosten 35,00€, Mindestteilnehmer 6 Personen)

    • (Jung-)Unternehmer stehen vor vielen Herausforderungen. Dienstleistungen und Produkte wollen verkauft werden. Doch wie reagiert der Markt darauf? Was sagt der Kunde?
    • Welche Marketingmaßnahme ist die Richtige?
    • Sprich über eine systemische Aufstellung mit deinem Produkt oder deiner Zielgruppe.
    • Lerne die Methode anhand kleiner Stellungsbilder über eine Fragestellung von Dir kennen, oder einfach zusehen.
    • www.derbusinessdesigner.com
  5. Event-Design – Life-Communication als eines der erfolgreichsten Kunden-service.Modelle!
    (Freitag, 09:00 – 12:00, Kosten 35,00€, Mindestteilnehmer 6 Personen)

    • Lernen von einer der besten Event-Manager Österreichs – sie schafft Emotionen und erzeugt den richtigen Service.
    • Narrativ-Events: Die Methode, die die Botschaft spielend, nahezu unbemerkt bei Ihren Kunden verankert!
    • Event Pop’s: wenn ein Event zu einem unerwarteten Erlebnis wird!
    • Story-Events: Wenn dein Event als Dienstleistung das passend gesteuerte gute Gefühl dabei hat.
    • Nur ein Event? DesignThinking und der salzburg City Service Jam ermöglichen dir neue Einblicke – es geht auch Anders!